Schulanmeldung für das Schuljahr 2025/26 – Termine: 03.09.2024 und 10.09.2024 jeweils von 14 – 18 Uhr

Liebe Eltern, die Unterlagen zur amtlichen Anmeldung Ihrer Kinder, die zwischen dem 01.07.2018 und dem 30.06.2019 geboren sind, sollten Sie per Post vom Schulverwaltungsamt erhalten haben.

Die amtliche Anmeldung an der Freien Montessorischule Huckepack für Geschwisterkinder, Kinderhauskinder und Mitarbeiterkinder (Kinder mit Priorität) ist am Dienstag, den 03.09.2024 und Dienstag, den 11.09.2024 jeweils in der Zeit von 14 bis 18 Uhr im Sekretariat der Schule möglich. Das Sekretariat finden Sie in unserem Neubau, 1. Etage (Zugang über den Fuß- und Fahrradweg zwischen Alt- und Neubau).

Für die Schulplatzvergabe unerheblich ist, an welchem dieser Tage die Anmeldung vorgenommen wird. Die Anmeldung hat durch einen Sorgeberechtigten zu erfolgen. Bei Verhinderung an den Anmeldetagen kann eine Person zur Vornahme der Schulanmeldung bevollmächtigt werden. Es ist nicht notwendig, dass das Kind dabei in der Schule anwesend ist.

Für die Schulanmeldung sind folgende Unterlagen mitzubringen:

  • das Schreiben des Schulverwaltungsamtes,
  • der Personalausweis des/r anmeldenden Sorgerechtsinhaber/s,
  • der Anmeldebogen und
  • die Geburtsurkunde des Kindes (Kopie).

Die Anmeldung für Kinder ohne Priorität sollte in einer zuständigen kommunalen Grundschule erfolgen. Die huckepackinterne Anmeldung wird parallel weiter berücksichtigt. Die Entscheidung über einen Schulplatz wird im Laufe des Schuljahres bis spätestens Ende Januar getroffen.

In den nächsten Wochen startet unser schulinternes Aufnahmeprozedere, über das wir alle Eltern, deren Kinder auf unserer Anmeldeliste für das Schuljahr 2025/26 stehen, zeitnah schriftlich informieren.

Christoph Maaß und Konstanze Stüber