Schulanmeldung für das Schuljahr 2021/22
Liebe Eltern, die Unterlagen zur amtlichen Anmeldung Ihrer Kinder, die zwischen dem 01.07.2014 und dem 30.06.2015 geboren sind, sollten Sie per Post vom Schulverwaltungsamt erhalten haben.
Die Anmeldung für Kinder ohne Priorität (d.h. kein Geschwister-, Kinderhaus- oder Mitarbeiterkind) sollte nach Möglichkeit in einer zuständigen kommunalen Grundschule erfolgen. Die huckepackinterne Anmeldung wird parallel weiter berücksichtigt. Die Entscheidung über einen Schulplatz wird im Laufe des Schuljahres bis spätestens Ende Januar getroffen.
Die amtliche Anmeldung an der Freien Montessorischule Huckepack für Geschwisterkinder, Kinderhauskinder und Mitarbeiterkinder (Kinder mit Priorität) ist am Donnerstag, den 10. September 2020 und am Dienstag, den 15.09.2020 jeweils in der Zeit von 14 bis 18 Uhr im Sekretariat der Schule möglich.
Die Anmeldung hat durch einen/die Sorgerechtsinhaber zu erfolgen. Es ist nicht notwendig, dass das Kind dabei ist. Für die Schulanmeldung sind folgende Unterlagen mitzubringen:
- das Schreiben des Schulverwaltungsamtes (Schulanmeldebestätigung),
- der Personalausweis des/r anmeldenden Sorgerechtsinhaber/s,
- der Anmeldebogen,
- die Geburtsurkunde oder Abstammungsurkunde des Kindes und
- ein Nachweis über einen ausreichenden Masernschutz (z.B. Impfausweis, ärztliche Bescheinigung).
Im September startet unser schulinternes Aufnahmeprozedere, über das wir alle Eltern zeitnah postalisch informieren.
Nelly Jakubowski und Konstanze Stüber