Seit 07.03.2024 im Kino: Maria Montessori

Lea Todorovs gefühlvolles Drama MARIA MONTESSORI setzt der Bildungsikone ein lange überfälliges und zutiefst bewegendes Denkmal.

Mit großen Bildern zeigt sie die Namensgeberin einer der einflussreichsten pädagogischen Bewegungen.

Ärztin, Pädagogin, Mutter: Maria Montessori lebte ein selbstbestimmtes, aber auch dramatisches Leben. Ihre Pädagogik hat weltweit Beachtung und Verbreitung gefunden, weil sie die Grundlagen für einen neuen, umfassenden Blick der Erwachsenen auf die Kinder legte.

Das gefühlvoll inszenierte Drama erzählt von einer unfassbar starken und klugen Frau, die alles will und mit ihrem eigenen Leben auch das Geschick der bürgerlichen Gesellschaft für immer verändert in ihrer ganzen Stärke und Zerrissenheit..

Alle Infos zum Film: https://maria-montessori-film.de/

Bereits am 29.02.2024 fanden die Voraufführung in Anwesenheit der Regisseurin Léa Todorov sowie Kati Gebhard, Vorstand Montessori LV und Pädagogin Freie Montessorischule Huckepack im PK Ost: https://www.programmkino-ost.de/filme/maria-montessori und 20:15 Uhr mit dem Filmpaten Uwe Thümmel, Pädagoge an der Freien Montessorischule Huckepack in der Schauburg:  https://www.schauburg-dresden.de/index.php?page=va&va_id=48957 statt.